Digitale Geschäftsmodelle der Binnenschiffahrt

25. Februar 2019
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve 

Das Innovationszentrum „D-ZIB – Deutsches Zentrum für innovative Binnenschifffahrt“ ist Teil der European Inland Barging Innovation Platform (EIBIP) und wurde von der MARIKO GmbH gegründet, um die Markteinführung innovativer Technologien im Binnenschiffsbereich zu unterstützen.
In diesem Kontext spielen die Themen Digitalisierung und datengetriebene Geschäftsmodelle eine große Rolle.
Um den Status quo, die Handlungsbedarfe und Herausforderungen sowie künftige Entwicklungsschritte im Bereich Digitalisierung in der Binnenschifffahrt zu eruieren, wurde im Rahmen des D-ZIB Projektes die Studie „Digitalisierung in der Binnenschifffahrt“ ausgeschrieben, die von HTC – Hanseatic Transport Consultancy, einem in Hamburg ansässigen Beratungsunternehmen für Verkehr, Infrastruktur und Logistik, ausgearbeitet wurde.

Wir möchten Sie herzlich zur Vorstellung und Diskussion der Studie „Digitalisierung in der Binnenschifffahrt“ in die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu
Duisburg einladen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Bitte reservieren Sie sich den Termin.
Wir freuen uns auf einen angeregten Austausch mit Ihnen!

Für weitere Informationen und Anmeldung klicken Sie bitte hier.